Download Boulevard der Irren (German Edition) by Patrick Pécherot,Katja Meintel PDF

By Patrick Pécherot,Katja Meintel

Juni 1940 in Paris: Die Menschen der Hauptstadt flüchten vor der deutschen Besatzung, auch die Irrenhäuser werden evakuiert und ihre Insassen wandern im allgemeinen Exodus nach Süden, während eine üble Fauna von Räubern, Nazis und Kollaborateuren in Paris Einzug hält. Nestor hat den Auftrag, einen depressiven Psychiater zu überwachen, doch dieser begeht Selbstmord. Besteht eine Verbindung zwischen ihm und einem geheimnisvollen Unbekannten, der Nestor um Hilfe bittet? Wer sind die falschen Polizisten, die ihn nicht aus dem Auge lassen? Und wer oder used to be versteckt sich wirklich hinter den hohen Mauern der Psychiatrie?
Der dritte Band der Trilogie um Pipette alias Nestor Burma, anarchistischer Privatdetektiv in Hommage an Léo Malet, ist eine fulminante Schilderung des Paris unter deutscher Besatzung.

Show description

Read or Download Boulevard der Irren (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Geld Amok Aus (German Edition)

Dietrich Sohlau, Leiter eines großen Kreditbereichs der Immoinvestbank, überlebt nur knapp einen mysteriösen Arbeitsunfall. Sein Kollege, Vater der Lyrikerin Meggi-Mess, stirbt dabei. Doch es bleibt nicht bei einem Toten. Sohlau und die junge Frau geraten in eine Spirale aus Gewalt und Betrug. Sie stehen vor rätselhaften Fragen: Wer ermordete den Vater der Lyrikerin?

Die Luft, die du atmest (German Edition)

Vor einem Jahr waren Ann und Peter Brooks eines von vielen unglücklichen Ehepaaren, das sich trennte, weil es so nicht mehr weiterging. Nun ist die Welt um sie herum dabei, sich unwiderruflich zu verändern. Peter, ein Wissenschaftler, realisiert als Erster, dass sich das Vogelgrippevirus verändert hat: Es überträgt sich von Mensch zu Mensch.

Gut getroffen: Ein Alpen-Krimi (Holzhammer ermittelt 3) (German Edition)

Beim Berchtesgadener Weihnachtsschießen wird einer der Schützen tödlich getroffen. Wie kann das sein, wo die traditionellen Vorderlader doch gar keine Kugeln abfeuern? Leider hatte das Opfer, ein Orthopäde, so viele Feinde, dass Hauptwachtmeister Holzhammer gar nicht weiß, wo er anfangen soll. Ungewohnt eifrig stürzt er sich in die Arbeit, denn er hat ein schlechtes Gewissen: Das Opfer hatte sich in den letzten Wochen verfolgt gefühlt – und Holzhammer den Mann nur belächelt.

Blutige Jagd: Berlin Werwolf (German Edition)

Gero von Sarnau hat mal wieder mehr Probleme als Haare auf dem Handrücken. Sein Gelegenheitsjob als Fahrer eines alten Juweliers entwickelt sich zu einer halsbrecherischen Schatzjagd, bei der ihm nicht nur eine Bande von Neonazis in die Quere kommt, sondern auch der amerikaische Geheimdienst. Ganz zu schweigen von der draufgängerischen Amy, die Gero schnell den Kopf verdreht.

Additional info for Boulevard der Irren (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 34 votes
 

Author: admin